Keine Nippel auf Facebook & Co

0
451

Verklemmtes Facebook…

Jeder kennt es. Man kann super Gewalt und Ballerspiele auf Facebook bewerben, aber sollte auf einem Bild mal ein Nippel zu sehen sein, schlagen die Sittenwächter von Facebook zu und das Bild wird gelöscht. Wobei in den meisten Fällen Facebook das Bild nicht von alleine löscht, sondern User sich über diesen scheinbar NICHT zu ertragenden Anblick eines Nippels beschweren.

Der Unterschied zwischen „Facebook geeignet“ und nicht geeignet, besteht in diesem Fall aus einem Schmetterling, den ich nachträglich eingefügt habe. Aber so ganz einfach ist es natürlich nicht. Es spielt auch noch das Geschlecht eine Rolle.

Ein Foto von einem Mann am Strand (natürlich oben ohne… Bikini sähe blöd aus!) in Badeshort = OK. Das gleiche Bild von einer Frau oben ohne = Löschung + 30 Tage Accountsperre…

Das Fazit: In den USA ist es ungefährlicher einen Sack voll Waffen zu besitzen mit denen man nicht umgehen kann, wie sich als Frau oben ohne zu zeigen 😉 Da diesem Satz jegliche Logik fehlt, verabschiede ich mich mit den Worten von Spock: „Lebe lang und in Frieden“ … aber ohne Nippel zu zeigen !