Die Stiftskirche in Fröndenberg mal ganz für mich!

0
253

Wann hat man schonmal eine Kirche für sich ganz alleine?

Die evangelische Gemeinde in Fröndenberg hat mir diesen Wunsch nun erfüllt und mir einfach mal den Schlüssel zur Stiftskirche in die Hand gedrückt.http://www.ek-froendenberg.de/index.php?id=stiftskirche

Es ist etwas vollkommen anderes außerhalb einer Messe, Taufe oder Hochzeit sich frei bewegen zu können in der Kirche. Ich fand den Aufenthalt sehr erholsam, wenn auch teilweise etwas unheimlich, wegen dieser absoluten Stille.

Wenn die Glocken läuten hört man nicht nur die Glocken, sondern auch den Schlag den die Mechanik jedesmal macht, so still war es.

Nicht erschrecken! Ich habe NATÜRLICH NICHT einfach irgendwelche Kerzen oder ähnliches angezündet 😉 Die Lichter auf den Bänken und am Altar wurden nachträglich in Photoshop entzündet!

Danke an die evangelische Gemeinde Fröndenberg!